23.de

Git Gui Windows & SSH Keys

Git Logo

Ich arbeite mit Git und Github schon etwas länger, bin allerdings kein professioneller Entwickler und so ist meine Nutzung eher sporadisch für kleinere Scripte und ähnliches. Dieser Tage habe ich mal auf SSH umgestellt. Key erstellt, bei Github eingetragen und alles war gut, zumindest unter Linux. Doch wie sieht es unter Windows aus? Ich habe meinen Private-Key in ~BENUTZER/.ssh/ gelegt, doch leider funktionierte es nicht. Machen wir es kurz, den Private-Key umbenennen nach „id_rsa“ und schon funktionierte es.

Nur um sicher zu gehen, ihr könnt den Key im OpenSSH Format belassen und müsst ihn nicht per Puttygen konvertieren, da ja ein MinGW drunter liegt.

Hope it helps!

Kommentieren

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.